Samstag, Oktober 01, 2011

Hitachi Data Systems GmbH
Udo Blumenthal's avatar

3/2011 - 03/2011

Hitachi Data Systems GmbH

Standort: Aschaffenburg

Facheinsatz: Für einen PoC im Bereich LDAP/Kerberos/NFS4

Für eine PoC und Demonstration eines HNAS beim Kunden, wurde für die Vorführung auf der Basis Red Had (Vers. 6) Linux ein LDAP Server sowie Kerberos 5 installiert.

Die Verbindung zum HNAS wurde mit Testusern und Testgruppen auf der Basis NFSv4 (Sec=Kerb5p) demonstriert.

Der LDAP - und Kerberos Server wurde auf einem System installiert und ein weiterer Server wurde als “Client” für die Userauthentifizierung sowie für den NFS Connect aufgebaut.

Ein für später geplanter Import der User aus einer Windows-AD wurde nicht installiert, jedoch im Aufbau berücksichtigt.

Udo Blumenthal's avatar

(0) KommentareArtikellink Artikel Empfehlen


Dieser Eintrag wurde 650 mal gelesen.

Next entry: Wichtige Mitteilung für Consulter

Previous entry: Gulp Referenz 2011

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Zurück zur Startseite